Donnerstag, 21. März 2019

Woran Erkennst du Scam-Investments - 6 Punkte


Das Internet ist voll davon: Schnell viel Geld machen.


Aber woran erkennt man, wann es sich um Scam handelt, welcher keine Investition ist sondern ein Versuch einen aus zu nehmen. Sobald man anfängt sich mit Einkommensmöglichkeiten zu beschäftigen, kommen plötzlich aus allen Ecken Angebote. Schnell, viel Geld machen... Werbung, Nachrichten und vieles andere.

In der Regel sagt der gesunde Menschenverstand schon ob sich um einen Trickbetrug handelt oder nicht. Aber woran erkennt man dies und man nicht eine großartige Möglichkeit handelt und man Geld auf dem Tisch liegen lässt?

Wonach ich suche bevor ich investiere, um Scam zu erkennen:

1. Wie seriös ist das Angebot.

Prüfe das Anschreiben/Angebot. Wie aufwändig, individuell ist es geschrieben. Ist es ein Serientext, wo einfach nur dein Name eingetragen wurde? Eine reißerische Überschrift mit "Call to Aktion".

2. Verstehst du das System in das du Investierst?

Investiere nur, wenn du Verstehst worum es geht. Geld kommt immer daher, wenn eine Dienstleistung entlohnt wird. Durch welche Dienstleistung wird bei der Investition Geld generiert? Welche Stärken und Schwächen hat das System? Kennst du das Produkt oder hast zumindest Berührungspunkte damit?

3. Google nach dem Namen des Angebotes

Meistens kommt schon auf der ersten Seite die ersten Warnungen etc wenn man den Anbieter googelt. Falls nicht, lohnt es sich den einen oder anderen Testbericht anzuschauen.

4. Google nach weiteren Erfahrungen von Seriösen Quellen.

Prüfe den Anbieter. Welche weiteren Informationen zu diesem? Hat dieser ein Impressum, was auf verschiedenen Internetseiten auftaucht oder handelt es sich wahrscheinlich um ein Fake Profil? Gibt es Erfahrungen von Bloggern, die mehrere Investitionen ausprobiert und bewertet haben? Sind diese Bekannt und findet man noch mehr Infos zu diesen?

5. Prüfe die Webseite: Gibt es Impressum, Datenschutz etc.

Jedes Ordentliche Unternehmen muss gesetzliche Grundlagen beachten. Gibt es ein Impressum, das den Firmensitz verrät? Wer steckt dahinter? Schau auch per Google-Maps wie das Firmengebäude aussieht. Für mich ist ein mangelndes Impressum ein absolutes No-Go. Dies bedeutet, dass es keinen Ansprechpartner gibt, bzw. sollte es sich um einen Scam handeln auch niemand der Angezeigt werden kann.

6. Handelt es sich um Empfehlungsmarketing oder eine echte Investition?

Frage bei dem, der dir die Investition empfiehlt folgendes nach: Ist er selber Investiert? Wie viel hat er Investiert? Wie viel hat er schon verdient? Wenn sich rausstellt, dass die Person erst einen Monat dabei ist, kann die Empfehlung ja wohl kaum auf eigene Erfahrungen basieren. Wenn die Umsätze nur aus den bisherigen Empfehlungen kommen, weißt du ja was die ansteht wenn du den Deal eingehst.

Grundsätzlich Gilt: Wenn du dir zu Unsicher bist. Lass es lieber bleiben. Es gibt keine Zeitlich begrenzten Angebote. Selbst wenn dir mal ein "einmaliges" Angebot durch die Lappen geht, macht dir nichts draus. Es werden neue Chancen kommen. Lieber 100 EUR auf dem Tisch liegen lassen, als mit 100 EUR Verlust nach Hause gehen.
Investiere nur, was du dir auch leisten kannst.

Viel Erfolg beim erreichen eurer finanziellen Ziele

Gruß euer
Beewulf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen