Freitag, 25. Januar 2019

3 einfache Finanztipps für mehr Geld

3 einfache Finanztipps für dich

lerne 3 einfache Tipps mit dem du deine Finanzen besser in den Griff bekommst. Damit du lernst mit Geld umzugehen und wie du ein wachsendes Vermögen aufbaust.

Finanz Tipp 1: Bezahle nicht andere Leute um dein Geld zu verbrennen

Das heißt: Übernimm Verantwortung. So wie du Verantwortung für dein Leben übernehmen muss, so übernehme auch Verantwortung für deine finanzielle Situation. Niemand außer dir ist für deine Finanzielle Situation verantwortlich. Nicht deine Eltern, Freunde, Familie oder skrupellose Banker. Du bist Herr über deinen Finanzen, und wenn du diese von anderen in den Sand hast fahren lassen... dann warst DU es, der es zugelassen hat oder keinen Weg aus der Situation gehst. Klingt das demotivierent? Dann hast du das falsche "Mind-Set" (Gedankengut). Denn Verantwortung bedeutet nicht, dass man etwas schlecht gemacht hat, sondern dass man es in Zukunft besser machen kann. Du hast die Macht dir den Traum der Finanziellen Freiheit zu ermöglichen! Also hör auf andere dein "Vermögen" verwalten zu lassen. Nimm es selber in die Hand. Du wirst Fehler machen und Geld verbrennen, aber im Gegensatz zu einem Vermögensverwalter wird es dir weh tuen und du wirst daraus lernen. Jeder Versuch bringt dir eine Erfahrung, egal ob es Klappt oder nicht. Du bestimmst den Weg zur finanziellen Freiheit. Wenn du nicht weißt wie, Fang an dich Fortzubilden. Mit lesen dieses Blogg bist du schon einmal auf dem richtigen Weg, zögere aber nicht auch andere Kanäle zu testen. Wie YouTube und Bücher etc.

Finanz Tipp 2: Setze dir Ziele für die finanzielle Freiheit

Definiere genau was dein Ziel ist. Habe keine Angst es zu hoch anzusetzen. Was bedeutet für dich finanzielle Freiheit? Wie viel brauchst du? Wenn du zum Beispiel von Zins und Rendite leben willst rechnet man mindestens 150 mal dein aktuellen Nettoeinkommen. Beachte jedoch: setze dir nur Ziele die du wirklich erreichen möchtest. Tue dies unbedingt Schriftlich. Am besten suchst du dir deine 3 wichtigsten Ziele heraus und schreibst diese auf ein Blatt welches du an die Wand hängst. Ob du dein Ziel ernst nimmst kannst du am besten regelmäßig selber kontrollieren: Fange an ein "Erfolgstagebuch" zu führen. Hier schreibst du jeden Tag alles auf was du gut gemacht hast. Ein ernst gemeintes Ziel erkennt man daran, dass du pro Woche mindestens 5 Tätigkeiten aufgeschrieben hast, die dich deinen Ziel näher bringen. Wenn nicht, überdenke deine Tätigkeiten oder deine Ziele. Du wirst deine Ziele nie erreichen, wenn du nicht bereit bist etwas dafür zu tun. Die finanzielle Freiheit kommt nur zu denen, die lange darauf hinarbeiten.

Finanz Tipp 3: Lerne mit dem zu Leben was du hast

Es gibt eine gute Weisheit, welche jeden von uns betrifft, aber kaum jemand wahr nimmt. Mit steigenden Einnahmen fangen fast alle Menschen an ihre Ausgaben zu erhöhen. Schaue dir an, was du bislang verdient hast. Wie fing es zur Schulzeit an und später in der Ausbildung? Dies ist bestimmt nur ein Bruchteil, von dem was du jetzt verdienst. Und leider neigen die Menschen dazu Ihre Ausgaben mit den Einnahmen zu erhöhen. Wenn von 100 EUR am Ende des Monats nichts überbleibt, werden auch 200 EUR bis zum 31ten verpuffen. Du musst mit dem was du jetzt aktuell verdienst auskommen und etwas zur Seite legen. Und es ist Egal ob du Arbeitslos, in der Ausbildung oder bereits im Beruf bist. Jeder Mensch kann auf 10 % seines Einkommens verzichten.

Link zu weiteren tollen Tipps für mehr Geld: Beewulf.com
Folge mir auf Instagram: Beewulf.Finance

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen