Sonntag, 27. Januar 2019

Firmenwerte

Meine Firmenwerte:
Die Werte sind meine Gesetze/Regeln. Diese sollen es mir ermöglichen genauer zu definieren, was meiner Meinung nach der richtige Weg ist.

1. Wahrheit
Wahrheit ist ein teures gut. Die Wahrheit lässt sich weder biegen noch verdrehen. Alles was ich sage und schreibe entspricht meiner Wahrnehmung. Es wird auch keine Information aus Habgier unterschlagen.

2. Respekt und Ehre
Jeder Mensch und jedes Lebewesen verdient, dass man es Respektvoll behandelt. Ehre gebührt nur dem, der alle Lebenseinstellungen anderer respektiert. Es wird weder abwertend geredet noch gedacht. Fluchen und Beleidigungen sind ein Zeichen von Schwäche. Jedes noch so kleines Sandkorn ist wichtig damit das ganze als Strand wahrgenommen wird.

3. Selbstkritisch
Kein Mensch ist perfekt. Jede Kritik ist eine Möglichkeit zu wachsen und eine Idee etwas besser zu machen.

 4. Erfolg gönnen
Es gibt Unternehmen, die einen einfacheren Weg gehen. Diese haben weniger Werte. Diese haben mehr und schnelleren Umsatz. Dies ist in Ordnung. In unseren Werten geht es darum den schweren Weg zu gehen. In unserem Glauben führt dieser langsamere Weg weiter.

5. Uneigennützig Helfen
Das oberste Gebot des Sozialen miteinander ist es denen zu helfen, die Hilfe benötigen. Man wächst am meisten, wenn man den kleinen Hilft. Beim echten Helfen ist einem Egal, ob man etwas zurückbekommt. Nur wenn man nicht immer nur die eigenen Interessen im Sinn hat, werden auch andere Menschen anfangen sich um das Wohl anderer zu kümmern.

6. Freunde und Familie
Freunde und Familie sind wichtig. Es wäre einfach und falsch, sich von diesen zu trennen, nur weil dieses andere Ansichten haben. Freunde und Familien sind heilig. Es ist verboten jemanden den Umgang mit seinen Freunden oder Familie schlecht zu reden. Du bist nicht das Resultat der 5 Menschen mit denen du dich am meisten abgibst, sondern diese 5 Menschen sind Resultate von dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen